Also, das Problem haufenweise Kataloge anzulegen und zu pflegen gibt es ja. Die Channelmaps sind vom Konzept her so gedacht, dass man dort alles verknüpft, was immer gleich ist und dann die Channelmap mit dem Katalog verknüpft, so dann man im einzelnen Katalog nur noch die Felder pflegt, die spezifisch für die Kategorie sind, also bei uns z.B. der Härtegrade bei Matratzen. Betten oder Kleiderschränke haben keinen Härtegrad.
Ich habe das bisher nur mit XXXLutz getestet, da funktioniert es - zumindest in der Theorie.
Falsch herum: Du weißt nur nicht, wo deine Produkte rein gehören. Deine „Ersatzteile“ gehörten, wenn sich nicht ebenfalls eine eigene Kategorie haben, in die die gleiche, wie das Produkt selbst. Tricky wird es, wenn man dass nicht genau erkennen kann.
Beispiel aus der Terraristik:
Für Leuchtmittel gibt es normalerweise LightBulb, aber wenn das Produkt unter Haustier >
Terraristik > Terrarien & Zubehör > Beleuchtung eingeordnet wird, ist es PET_SUPPLIES
Neben der Kategorie gibt es immer einen korrespondierenden ProduktTypen der für die Kategorie gilt.
Abhängig von der Vorlage, gibt es dort dann auch immer „Ja/Nein“-Möglichkeiten, wodurch manche Sachen ausgeschlossen werden.
Bei Pet-Supplies ist das unter anderem „Stromstecker“ „Lebensmittel“ und „Flüssigkeit“, wodurch andere Auswahlmöglichkeiten verpflichtend oder obligatorisch werden.
Mahlzeit, was ist eigentlich dieser Testmodus? Wir haben den Katalog noch nicht in Betrieb genommen, weil wir nichts wissen, obs ein zurück gibt. ![]()
Mahlzeit! Damit kannst du den neuen Katalog prüfen, ob er vom Aufbau korrekt ist. Der Inhalt wird dabei jedoch nicht überprüft.
Im Log kommen dann Meldungen unter Integration : Plenty\Modules\Amazon\Item\Listings\Services\HTTPDataSenderService
Mit dem Hinweis VALID oder INVALID.
Einen Weg zurück wird es nicht geben ![]()
Hallo zusammen,
wir haben unseren Amazon Angebotskatalog soweit eigentlich fertig und auch alle Fehlermeldung sind mittlerweile weg. Allerdings bekommen wir immer wieder die Fehlermeldung „Value for ‚Fulfillment Availability‘ is greater than the allowed maximum ‚30‘.“ ausgespuckt.
Wir vermuten das es hier um die Lieferzeit geht. Allerdings kann ich im Angebotskatalog dazu kein einziges Attribut finden und wir sind langsam mit unserem Alphabet am Ende.
Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee.
LG
Max
Moin Max,
seid ihr bereits aktiv am übertragen ohne Testmodus?
Schau mal im Bereich Einrichtung → Amazon → Berichte → Feeds und zieh mal den obersten Feed mit Feed-Typ „Feed für Angebote“.
Hier findest du den Path: \/attributes\/fulfillment_availability
Was habt ihr hier stehen? In unserem Fall sieht es beispielsweise so aus:
Viele Grüße
Michael
Moin Michi,
der Katalog befindet sich noch im Testmodus.
Live schalten wollen wir erst wenn wir alle Fehler analysiert haben.
Im Feed steht bei uns folgendes:
/attributes/fulfillment_availability",„value“:[{„quantity“:32,„fulfillment_channel_code“:„DEFAULT“}]}]}
LG
Max
Also bei uns wirft er keine Fehler mehr, alles Valid, jedoch habe ich noch nicht in den „live“ Modus gewechselt.
Hallo,
ich beobachte den „Value for ‚Fulfillment Availability‘ Fehler auch in einigen Systemen. Meine erste Vermutung ist, dass es mit Paketartikeln zusammenhängt. Habe mal ein Tikcet erstellt und wart jetzt auf Antwort von Plenty.
Gruß
David
Hallo,
das betrifft bei uns sowohl Einzelartikel als auch Paketartikel. Es scheint mir eher an den zu hohen Verfügbarkeit(stagen) zu liegen aber auch das ist nur eine Vermutung.
Gruß
Hallo,
ich hatte das bei uns geprüft.
Das sind die Artikel, die bei uns vergriffen sind - LT > 30 Tage
Eingestellt unter Artikel > Verfügbarkeit.
Hat schon Jemand eine Amazon Maps ans laufe bekommen? Ich versich das schon den ganzen tag - Felder zuordnen speichern etc. aber wenn ich die Maps aktualisiere ist wieder alles weg ![]()
Zweite Frage: Muss ich wirklich jeden Kleinscheiss jetzt extra zurordnen - also sowas wie Bilder etc. - oder ist das alles schon „da“ und ich seh es nur nicht …
Danke
Andreas
So speicher ich ![]()
PS: Falls ich Euch darüber wundern solltet:
Das ist alle so arm ![]()
Hi Max,
den Wert der Liefer- bzw. Bearbeitungszeit findest du nicht in dem Angebotskatalog.
Wenn ihr die übermitteln wollt müsst ihr in der Einrichtung → Amazon (Wichtig: Alte Einstellungen) bei Artikeleinstellungen die Durchschnittliche Lieferzeit bzw. „Mittlere Lieferzeit in Tagen“ mit übertragen.
Dann geht er nach der Verfügbarkeitsampel an der Variante. Amazon Maximal 30 Tage. Alles darüber wurde bei uns automatisch im Export auf 30 Tage gesetzt.
Eventuell behebt das den Fehler.
Viele Grüße
Michael
Hi Andreas,
du musst bei z.b. “Sind Batterien enthalten?” einen Wert bei “Exportieren als” hinterlegen sonst klappt das nicht.
Den ganzen Kleinscheiss musst du nicht zuordnen. Die Bilder sind bsp. kein Pflicht aber sinnvoll wenn du z.b. B-Ware verkaufst.
VG
Genauso bei mir. Hast Du schon ein Tiket aufgemacht.
Bei mir sagen Sie, das kein Problem gäbe und die es nicht nachvollziehen könnten.
Ich morgen dann es Kleies Video von dem Prblem. Vielleicht glauben die mir es dann.
Gruß Dirk
Das verstehe ich nicht - dann kommt ein „wenn“ → früher haben wir einfach plain ein „No“ exportiert. Was muss ich hier einstellen um dauerhaft ein „no“ zu bekommen?
Danke
Andreas
Setze bei Exportieren als ein “false” und rechts einfach Variante → Aktiv = 1 (somit packt er immer ein false rein)
Hey @Andreas-17551
Aus anderen Katalogen kenne ich auch diese Lösung:
Also mit einem eigenen Wert, welcher einfach nochmal den zu setzenden Wert enthält.
Das sollte so auch klappen, oder @Michi ?
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Die Lösung von @sleunig passt noch besser ![]()
Ist Channel Maps überhaupt schon offiziell verfügbar für Amazon? Ist mir da was entgangen?
Hat nun jemand schon eine Lösung für das „Value for ‚Fulfillment Availability‘" Problem?
Gruß Maik