Also bisher haben wir nur die Erfahrung, dass wir zwar alles einstellen können, aber nicht alles gespeichert wird. Auch die Channel-Maps funktionieren für Amazon nur teilweise.
Ich glaube die Channel Maps ist „aus Versehen“ in die freie Wildbahn gekommen - Antworten auf Anfragen im Service Desk deuten darauf hin ![]()
Hallo zusammen,
so wie ich das einschätze liegt beim mappen hier der gleiche Fehler vor wie bei channel maps für Kaufland. Ich hatte vor kurzen erst eine Vorlage für Kaufland erstellt. Dort konnte ich auch nicht meherere Felder auf einmal mappen und speichern, sondern musste bei jedem Feldmapping abspeichern, den Katalog schließen und wieder aufrufen um das nächste Feld zu bearbeiten. Kann gar nicht glauben, dass der Fehler sich nun bei channel maps für Amazon wiederholt. Eigentlich ist der Katalog so nicht zu bearbeiten, da zusätzlich auch noch Attribute wie z.B. Leder beim Obermaterial fehlen. ![]()
Ein weitere Fehler tritt auf, wenn ich im Katalog nach dem mappen eines Attributs ein weitere Zuordnung hinzufügen möchte. Dieses neue Feld rutscht dann in den Bereich “Ohne Zuordnung”. Also das erste Feld bleibt bei “Mit Zuordnung” und das zweite Feld findet man dann unter “Ohne Zuordnung”
Gruß Arno
Hi
ich bin gerade dran den Amazon katalog einzurichten. Da das Handbuch bisher eher mager ist, finde ich nicht zu allen Punkten die richtige Verknüpfung.
Hat jmd eine Idee mit was ich folgendes Verknüpfe:
-other_product_image_locator_1,2,3… (Bisher ging das ja nicht im Katalog)
-recommended_browse_nodes (sind ja in den Einstellungen je Kategorie hinterlegt, aber welches Feld ist es)
Gruß Janik
Hallo zusammen,
Wenn ich den Angebotskatalog aktiviere (habe diesen im Testmodus) kann ich da wieder zurück wechseln.?
Zum Produktkatalog
Beim Produktkatalog gibt es da Filter oder werden alle Artikel zu Amazon gesendet die den entsprechenden Produkttyp haben. Wäre gut so das nur die Neuen zu Amazon übertragen werden.
Gibt es da auch eine Vorschau / Log um zu sehen welche Felder noch fehlen und verknüpft werden müssen.
Mit der Adapterlösung habe ich ein wenig getestet. Da sind bei mir aber viele ungültige Zuordnungen jetzt drin, teils weil der Farben Namen nicht so geschrieben ist wie Amazon Verlang (z.B. Schwarz / schwarz). Da ist es vielleicht doch sinnvoller gleich mit dem Katalog anzufangen?
Gruß
Bernhard
Ich kann keine Filter auswählen. Jemand schrieb irgendwo mal, dass die Filter nicht einstellbar sind.
gruß
Steffi
Es gibt derzeit da keine Filter, die man extra setzen könnte - hat mir Plenty im Ticket bestätigt
Die halten es für Besser, das man nicht selbst am Katalog extra einen bestimmten Filter setzen könnte. Das ist so ein Scheiß.
Danke Dirk,
Dann würde aber wenn ich einen Tag setze „z.B. Amazon) nur die Artikel angelegt mit dem Neuen Katalog werden welchen diesen Tag haben? So wie Christopher das schreibt. Das würde doch auch gehen.
Gruß
Bernhard
Ja das geht.
Ich aber kann dort als Filter nicht nutzen.
Hab ja deshalb ein Tikket aufgemacht. Nach 3 Tagen warten geht nun bei mir alles speichern in den Channel-Maps.
Auch über Nacht? Wir haben auch gedacht, das alles gespeichert wäre und am nächsten Tag war es wieder verschwunden.
JA, bei mir auch über Nacht.
Wenn Du einen Channel Maps ablegest und den bei einem Katalog zuordnest - dann kannst Du auch Filter nutzen:

Ich weis jetzt nicht, was mir da der Christopher Z. von Plenty da erzählt hat?
Oder kennt sich der nicht aus?
oder @sleunig ? Bin ich da jetzt ganz verkehr?
Gruß Dirk
Angeblich soll das bei Amazon noch nicht funktionieren.
Die alten Einstellungen sollen die Filter vorgeben.
Das jetzt ist aber von mir geht es um Kaufland, nicht um Amazon.
Hallo Dirk,
ich kenne mich mit dem Katalog noch nicht so gut aus.
Gibt es dann bei dem Amazon Katalog (Produktkatalog) auch die Möglichkeit eine Vorschau zu sehen was dann übertragen wird. Oder auch ein Log wo steht welche Probleme (Felderzuordung fehlen, etc) es noch gibt.
Früher habe ich die Artikeldaten von Amazon Exportiert mit dem Flatfile und bei Amazon hochgeladen und da habe ich immer gleich gesehen wo die Fehler/ Probleme sind.
Gruß
Bernhard
Auf meine Frage gestern zum Them recommend_browse_nodes wann die Amazon Kategorie Verknüpfung mal geht, also die Verknüpfung im Katalog auch gestzt wird.
Folgende Antwort:
Hallo Christian,
die kommen noch. Kündigen wir im Changelog an.
Viele Grüße
Das ist (k)ein Witz.
Aktuell also nur lösbar indem man an jedme Artikel entsprechend eine Eigenschaft anlegt.
Dazu habe ich bisher erfahren, das es momentan noch nicht geht aber kommen soll.
Ja, das haben wir entsprechend angelegt. Das ist nicht schön gelöst, war es vorher aber auch nicht. Ich fand die alte UI einfach lausig, inkl. keiner Ex- und Importmöglichkeit. Das ist jetzt machbar.
Der Thread geht aber um Amazon „Neue Amazon Schnittstelle ab dem 30.06“ ![]()
Ja ich hab da was durcheinander gebracht, sorry ![]()