Werden bei euch Preise korrekt übertragen?
Wir haben den Testmodus vom Katalog deaktiviert, da auch keine Fehlermeldungen mehr kamen und alles als valid angezeigt wurde. Jedoch werden, wenn wir Preise ändern, diese nicht in Amazon aktualisiert.
Moin, habt ihr das Datenfeld “Ihr Preis” Im Angebotskatalog gemappt und die Preisaktualisierung in der Einrichtung bei Amazon aktiv? Hat die SKU, die ihr aktualisieren wollt den Produkttyp neu “PRODUCT (Angebot)” hinterlegt? Bei uns brauch die SKU auch manchmal 2-3 Läufe bis der Preis aktualisiert wird.
Also das mit dem Produkttyp haben wir nicht. Ist ja unter Multi-Channel richtig?
Ich habe aber auch nirgends gelesen, dass das gefordert wird.
Den hinterlegt ihr direkt am Artikel. So wie ich verstanden habe wird der benötigt. Schau mal hier in dem neuen Beitrag von der Knowledge: Amazon Migration Best Practice: Angebote für bestehende Amazon-Artikel erstellen
Ah okay, danke. Bei einem Produkt hat er den Preis jetzt übertragen, bei einem anderen warten wir seit 2 Tagen.
da haben sich unsere Kommentare überschnitten.
Den Produkttyp kannst du jetzt neu nur in der neuen Artikel UI hinterlegen.
mehr kann ich auch noch nicht helfen.
gruß
Steffi
Bei mir hab ich die neue Einstellung wegen der Produkttyp gar nicht?
Hab nur das:
Cache & Cookies hatte ich vorher gelöscht.
Und in der alten Ansicht hab ich nur das zur Auswahl:
Gruß Dirk
A’ja Danke!
Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass es wieder ein Plenty Forum gibt ![]()
…versteht ihr das auch so, dass es mit dem Adapter als Zwischenlösung bis Oktober möglich sein wird, Artikeldaten (auch neue Artikel) zu exportieren und diese Flatfile bei Amazon hochzuladen? Und Bestände und Preise werden auch weiterhin wie gehabt übermittelt bis zum 15.10.?
Oder muss man hierfür schon einen Angebotskatalog erstellen?
Gruß
Hannah
Bis zu diesem Datum müssen Sie entscheiden, ob Sie für den Export Ihrer Produkt- und Angebotsdaten zu Amazon den Katalog oder den Adapter (Übergangslösung bis ca. Oktober) verwenden möchten.
Wo finde ich den den Adapter (Übergangslösung bis ca. Oktober) bzw. wie kann ich den diesen aktivieren?
Hallo Dirk,
ich zitiere mal aus dem Handbuch:
6.1. Adapter verwenden
Für den Adapter gibt es kein separates Menü in PlentyONE und du musst keine weiteren Einstellungen in PlentyONE vornehmen. Die Funktionen des Adapters findest du im Menü Einrichtung » Märkte » Amazon » Datenaustausch » Datenexport in den Bereichen Artikelexport - Adapter und CSV-Ergebnis von Artikelexporten herunterladen. Hier kannst du Fehlerberichte zum Artikeldatenexport über den Adapter herunterladen und einen manuellen Artikeldatenexport ausführen.
Ja hab’s gerade auch im Handbuch gefunden. Trotzdem Danke!
mit dem Adapter findest du ja die Felder, die noch fehlen. (weil zum Bsp. Merkmal und noch keine Eigenschaft). Die Eigenschaften müssen trotzdem erstellt werden, damit der Export funktioniert.
Katalog erstellen, wenn du noch nicht alle Felder als Eigenschaft hast, macht noch keinen Sinn. Außer alle Felder, die nur Fest im Katalog verknüpft werden und nicht an jedem Artikel. Ich würde also erst den Adapter nutzen und dann später auf Katalog umstellen. Auch schon in der Hoffnung, dass die Kataloge später reibungsloser funktionieren ![]()
den alten Export gibt es aktuell ja noch. Damit kann man also noch weiter hochladen. ob noch nächste Woche auch noch so aussieht, kann ich nicht sagen, aber vermute, dass es weiter besteht, da der manuelle Upload ja weiterhin gehen soll.
Sobald du neue Artikel hast, musst du aber die Kataloge nutzen. Dann hilft der Adapter nicht.
Angebotskatalog muss für neue Produkte erstellt werden. Ohne geht es seit dem 6.7.25 nicht mehr.
Produktkatalog wird benötigt, sobald neue Produkte hochgeladen werden sollen.
Gruß
Steffi
Ob die Produktkataloge wirklich funktionieren, zeigt sich dann ja ab dem 27ten (?). Die Kataloge zu erstellen ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk (hier hilft Channel Maps sehr).
Mit den Adapterfehlern sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, die letzten offenen Fehler können wir dann vermutlich gut über den Produktkatalog lösen (allgemein gültige Felder mit fester Katalogverknüpfung). Was aber noch lange nicht heißt das wir überhaupt wissen wieviel Kataloge es werden und ob das Alles auch funktioniert.
Mein Kenntnisstand ist nach wie vor das der Upload via Flatfile weiterhin möglich ist und zumindest Bestände bis zum 15.10. ohne Katalog aktualisiert werden. Bei den Preisen bin ich mir nicht sicher. Weil wir nicht täglich Preise updaten machen wir das auch lieber per Flatfile.
Gruß Johannes
Moin @DirkO,
da müssen die jeweiligen ID’s rein. Da kannst du die Felder aus den früheren Standard-Kategorien wählen (Einrichtung > Märkte > Amazon > Kategorieverknüpfungen), oder du suchst dir die aus den jeweiligen Browse-Tree-Guides heraus: Amazon Anmelden
Am Besten pflegst du hierfür eine neue Eigenschaft an den Artikeln:
![]()
Gruß
Hannes
Super Danke Dir.
Hallo,
blickt da wer im Angebots Katalog mit den preisen durch.
Ich habe jetzt mal einen Angebots Katalog erstellt und da noch gar nichts eingestellt, welcher Preis wird da jetzt übertragen? Wir da der Preis so wie vor den Katalogen übertragen?
Es gibt dann ja sehr viel verschiedene Preise die ich verknüpfen könnte:
Maximaler Verkäuferpreis
Minimaler angezeigter Preis
Angebotspreis
Zulässiger Mindestpreis für Verkäufer
Ihr Preis
Was trage ich wo ein? wir hätten schon einen Minimum Preis für Amazon und einen maximum Preis, da lassen wir über Snaptrade aktuell die Preis für Amazon berechnen und übermitteln dann über Plenty nur den einen Preis.
Wo müsste ich da die Preise für oberste und unterste Preisgrenze eintragen?
Jeder verwendete da andere Bezeichnungen, da kenne ich mich nicht mehr aus.