Hi @Maik_H,
was sind denn Adapterfehler?
… weiß jemand, was hier hinterlegt werden muss, um den UVP zu übermitteln?
Hi @Maik_H,
was sind denn Adapterfehler?
… weiß jemand, was hier hinterlegt werden muss, um den UVP zu übermitteln?
noch eine Frage, wenn ich einen Angebots Katalog erstelle und diesen aktivere, werden dann ab da die Preise und Bestände und Lieferzeiten nur noch über diesen Katalog übermittelt?
Das müsste ich zum testen wissen
@Michael.L ich verstehe das so, dass sobald man den Angebotskatalog aktiviert, Bestände und Preise auch darüber übermittelt werden. Warte hier aber auch noch auf eine Rückmeldung von Plenty.
Wie hast du die Bestände im Angebotskatalog gemappt? Ich finde hierfür kein geeignetes Feld
oje, das muss ja auch noch irgendwie gemacht werden.
Oder werden da die Lager übernommen so wie in den Amazon Einstellungen?
Ich nehme an die Lieferzeiten wir auch aus den alten Einstellungen übernommen?
Das ist wieder alles gscheit kompliziert ![]()
Genau das hab ich mir eben auch gefragt?
Bestände und Preise laufen weiterhin auch ohne Katalog über die Amazon Einstellungen, siehe Rückmeldung von Plenty:
Warum sind solche Dinge immer vorausgewählt / aktiviert:
![]()
zB diese da:
obwohl ich diese gar nicht nutzt:
Versteht das Einer von Euch?
Gruß Dirk
Als Softwareentwickler, der mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste und ohne eigenes Testteam arbeitet, wäre mir das auch sehr lieb wenn möglichst viele Kunden so schnell wie möglich umsteigen. Je mehr Kunden die neue Lösung testen, desto besser.
Wahrscheinlich denke ich aber auch nur zu pessimistisch und es gibt einen anderen guten Grund für die Empfelung möglichst jetzt schon auf den Angebotskatalog umzusteigen.
Gruß Johannes
Wo kann ich den das hier Transportzeit 3-5 Tage angeben im Katalog - ich finde dafür nix
![]()
Hallo liebes Plenty Community Forum! Schön sich hier wieder zu treffen!
Bitte helft mir kurz mit folgender Einschätzung:
Damit ab nächster Woche die Bestände weiter aktualisiert werden, muss ich nun WAS genau einrichten? Muss ich trotzdem einen Katalog einrichten, auch wenn der nichts übertragen soll?
Aktueller Stand:
Wir nutzen Plenty ebenfalls nur für Bestände und Bestellimport und mein aktueller Stand ist noch das sich für uns bislang erstmal nichts ändert.
In einer der Ankündigungen von Plenty (ich weiss nicht mehr ob im PIH oder in der Service-Desk Community) stand das es für unseren Use-Case in Kürze weitere Informationen geben wird.
Gruß Johannes
Danke @Johannes , dann bin ich beruhigt, keine Information übersehen zu haben. Ich bin nämlich auf dem selben Stand.
Ich versuche da auch keine Info zu verpassen, was ja manchmal nicht ganz einfach ist. Wenn ich etwas neues in Erfahrung bringe sage ich Bescheid.
Gruß Johannes
Und was ist mit Preisen? Muss dafür irgendwas gemacht werden?
Im PIH steht dazu das hier:
Blöd ist natürlich, und das war bei mir gar nicht so hängen geblieben, der Hinweis auf die Einstellung der Weiterentwicklung des Bestands- und Preisabgleichs ab dem 15.07.25. Es ist klar das da keine neuen Features mehr kommen werden, aber ich hoffe das damit nicht gemeint ist das eventuell auftretende Probleme nicht mehr angegangen werden.
Gruß Johannes
Hi Johannes,
also muss ich da auch erstmal noch nichts machen. Danke.
Und ja, Probleme werden da wohl nicht mehr behoben..
VG Dana
Wenn ich das nun richtig verstehe, dann werden die Preis- und Stückzahlen nur noch regelmäßig aktualisiert, wenn auch die ganzen anderen Dinge wie Überschrift, Bilder etc. immer mit übertragen werden.
Also immer die kompletten Artikeldaten oder ich liege falsch, was ich ja hoffe? ![]()
Bei Preisen bin ich raus, die pflegen wir nicht über Plenty, so dass sie mich bislang nicht interessiert haben.
Bei den Beständen ist es IMHO so das die Bestände aller Varianten übertragen werden, bei denen Änderungen passiert sind. Es wird also nicht ein kompletter Bestandsabgleich aller aktiven Varianten vorgenommen. Der Abgleich ist jedoch nicht an die Änderungen anderer Artikeldaten geknüpft, soweit ich weiss.
Gruß Johannes