3. Artikel UI - ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll

Ich fände es auch schön, wenn man an der Variante schneller sehen könnte, welche Bilder aktiviert sind oder die aktivierten zumindest vorne im Scrollbalken anzeigen würde.

Ich hab einen Artikel mit über 100 Bildern. Da scrollst du dich nicht nur tot, sondern die UI aktualisiert auch so langsam, dass du den blauen Toggle beim durchscrollen gar nicht siehst.

Es sind oftmals Bugs die eigentlich jedem auffallen, der die UIs einmal ausprobiert. Genau so wie es @uweschuermann beschrieben hat fühlen sich die meisten Releases leider an. Und ich glaube, das viele Nutzer, die sich früher aktiv engagiert haben, mittlerweile das Handtuch geworfen haben und sich nicht mehr so viel einbringen.

Es ist ja leider über die Jahre hinweg kein echtes Umdenken erkennbar gewesen. Und nicht zuletzt darf die Erwartungshaltung an die Qualität von neu releasten Features meiner Meinung nach auch deutlich höher sein, denn Plenty ist weit davon entfernt eine günstige Software-Lösung zu sein. Bei Lexoffice, für ~10€/Monat (oder was das jetzt kostet), kein Problem wenn es hier oder da anfangs hakt, aber bei 2000€/Monat erwarte ich jedenfalls nach wie vor mehr Sorgfalt bei neuen Releases, auch ohne Kundenfeedback.

Gruß Johannes

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon eine simple und schnelle Möglichkeit gefunden wie ich nach ASIN oder z.B. nach der Amazon SKU suchen kann?

Wenn ich das über die Volltextsuche mache, kommt nur Mist raus.

Hi,

du kannst dir zumindest SKU in MyView als Suchfeld hinzufügen

Ergebnis passt bei mir

1 „Gefällt mir“

Die Volltextsuche muss man sich jetzt konfigurieren, damit sie sinnvolle Ergebnisse liefert. Öffne das Menü für die Filter und klick dann auf das Zahnrad im Feld Volltextsuche. Im Moment werden diese Einstellungen nicht gespeichert, der Bug ist aber immerhin schon bekannt und ein Fix dazu ist in Arbeit.

Einfacher gehts aber wenn du einfach im Barcode-Feld suchst.

Gruß Johannes

Das mit der Volltextsuche ist mir bekannt.
Aber weder über die Volltextsuche (selbst wenn konfiguriert) noch über die Barcode Suche bekomme ich das richtige Ergebnis (oder eben gar keins) wenn ich spezifisch nach einer ASIN suche.

@DirkO was macht eigentlich deine OppelBI, gibts das Tool noch? :slightly_smiling_face:

Kostet max. ca. 40 Euro, aber ich habe solche Bugs dort noch nie gehabt. Bin wirklich zufrieden mit Lexoffice. Dabei fällt mir auf, das es dort auch Shopanbindungen gibt. Aber natürlich kein Multichannel.

2 „Gefällt mir“

Nee gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß Dirk

Moin,

kann ich irgendwie bestimmen, wie viele Spalten in einem Element sind?

In der Artikel UI Version 2 ist es immer eine Spalte. In der Artikel UI Version 3 sind es immer zwei Spalten.

Falls das nicht geht, kann das bitte wer bei der Feedbackrunde ansprechen. Ich kann leider nicht teilnehmen.

Liebe Grüße

Jan

Artikel UI Version 2 immer 1 Spalte

Artikel UI Version 3 immer 2 Spalten

Sehr schade, sowas wäre jetzt wieder interessant - diese neuen Statistiken die ich grad seh sind ja ne absolute Vollkasastrophe…

Oder wie Plenty sagt:
”Die Kunden untersützen leider nicht mehr bei der Entwicklung, sondern beschweren sich nur noch danach.

Wir würden ja gerne ganz viel entsprechend der Kundenwünsche umsetzen, aber kriegen halt kein Feedback!”

Gab es eigentlich schon die klassische Plenty-Kommunikation nach dem Release einer neuen UI:

“Wir haben hier leider etwas zu früh released. Zukünftig fokussieren wir uns noch mehr auf Bugfixing bevor dem Release und nehmen euren Input noch ernster.

Auch werden wir zukünftig deutlich an der Kommunikation arbeiten. Hierzu wurden bereits weitreichende Maßnahmen ergriffen, welche in den nächsten Wochen sichtbar sein werden. Ziel ist hier den Kunden noch mehr einzubinden und noch detailierter auf Kundenwünsche einzugehen.

Auch wurde der Releaseprozess für zukünftige Änderungen nochmals optimiert, sodass bei zukünftigen Neuerungen Probleme noch früher erkannt werden.

Natürlich hat das Team die Arbeit an der UI nicht eingestellt sondern arbeitet weiter daran Verbesserungen und Optimierungen im Bezug auf Bedienbarkeit und Schnelligkeit einzuarbeiten.”

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das mit dem Launch der Order-UI vergleiche ist die Kommunikation rund um den Launch nach dem Statement von Aye damals eher schlechter als besser geworden.

Gruß Johannes

1 „Gefällt mir“

Und anschließend aber noch beschweren bzw. den Kunden vorwerfen, warum sie so lange an alten Versionen festhalten und nicht sofort auf das Neue umschwenken.

Moin.

Sorry , Manchmal frag mich mit ( was heiß Manchmal ),ob Plenty überhaupt Ihre Neuerung in der Praxis prüft.

Folgendes Problem ergibt sich beim manuellen Bilderupload.

Die Bilder starten erst ab POS 1

Dazu Ticket eröffnet, das es Konflikte gibt ,wenn das MainBild nicht an POS 0 ist

Anwort :

Was ist das für eine Antwort ?

Was heißt hier oft? Sind wir hier nicht mal in der Lage , das so einzustellen ,das Bilder ab POS 0 beginnen.

Was stimmt mit dem Verein nicht.

Ich klicke mir hier den Wolf.

2 „Gefällt mir“

Habe es mal mit aufgenommen:

1 „Gefällt mir“