Ich fände es auch schön, wenn man an der Variante schneller sehen könnte, welche Bilder aktiviert sind oder die aktivierten zumindest vorne im Scrollbalken anzeigen würde.
Ich hab einen Artikel mit über 100 Bildern. Da scrollst du dich nicht nur tot, sondern die UI aktualisiert auch so langsam, dass du den blauen Toggle beim durchscrollen gar nicht siehst.
Es sind oftmals Bugs die eigentlich jedem auffallen, der die UIs einmal ausprobiert. Genau so wie es @uweschuermann beschrieben hat fühlen sich die meisten Releases leider an. Und ich glaube, das viele Nutzer, die sich früher aktiv engagiert haben, mittlerweile das Handtuch geworfen haben und sich nicht mehr so viel einbringen.
Es ist ja leider über die Jahre hinweg kein echtes Umdenken erkennbar gewesen. Und nicht zuletzt darf die Erwartungshaltung an die Qualität von neu releasten Features meiner Meinung nach auch deutlich höher sein, denn Plenty ist weit davon entfernt eine günstige Software-Lösung zu sein. Bei Lexoffice, für ~10€/Monat (oder was das jetzt kostet), kein Problem wenn es hier oder da anfangs hakt, aber bei 2000€/Monat erwarte ich jedenfalls nach wie vor mehr Sorgfalt bei neuen Releases, auch ohne Kundenfeedback.
Die Volltextsuche muss man sich jetzt konfigurieren, damit sie sinnvolle Ergebnisse liefert. Öffne das Menü für die Filter und klick dann auf das Zahnrad im Feld Volltextsuche. Im Moment werden diese Einstellungen nicht gespeichert, der Bug ist aber immerhin schon bekannt und ein Fix dazu ist in Arbeit.
Einfacher gehts aber wenn du einfach im Barcode-Feld suchst.
Das mit der Volltextsuche ist mir bekannt.
Aber weder über die Volltextsuche (selbst wenn konfiguriert) noch über die Barcode Suche bekomme ich das richtige Ergebnis (oder eben gar keins) wenn ich spezifisch nach einer ASIN suche.
Kostet max. ca. 40 Euro, aber ich habe solche Bugs dort noch nie gehabt. Bin wirklich zufrieden mit Lexoffice. Dabei fällt mir auf, das es dort auch Shopanbindungen gibt. Aber natürlich kein Multichannel.
Oder wie Plenty sagt:
”Die Kunden untersützen leider nicht mehr bei der Entwicklung, sondern beschweren sich nur noch danach.
Wir würden ja gerne ganz viel entsprechend der Kundenwünsche umsetzen, aber kriegen halt kein Feedback!”
Gab es eigentlich schon die klassische Plenty-Kommunikation nach dem Release einer neuen UI:
“Wir haben hier leider etwas zu früh released. Zukünftig fokussieren wir uns noch mehr auf Bugfixing bevor dem Release und nehmen euren Input noch ernster.
Auch werden wir zukünftig deutlich an der Kommunikation arbeiten. Hierzu wurden bereits weitreichende Maßnahmen ergriffen, welche in den nächsten Wochen sichtbar sein werden. Ziel ist hier den Kunden noch mehr einzubinden und noch detailierter auf Kundenwünsche einzugehen.
Auch wurde der Releaseprozess für zukünftige Änderungen nochmals optimiert, sodass bei zukünftigen Neuerungen Probleme noch früher erkannt werden.
Natürlich hat das Team die Arbeit an der UI nicht eingestellt sondern arbeitet weiter daran Verbesserungen und Optimierungen im Bezug auf Bedienbarkeit und Schnelligkeit einzuarbeiten.”
Wenn ich das mit dem Launch der Order-UI vergleiche ist die Kommunikation rund um den Launch nach dem Statement von Aye damals eher schlechter als besser geworden.
Und anschließend aber noch beschweren bzw. den Kunden vorwerfen, warum sie so lange an alten Versionen festhalten und nicht sofort auf das Neue umschwenken.