3. Artikel UI - ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll

Schon wieder? :astonished_face:

Ja, die widerspricht komplett dem, was mir gestern im Ticket gesagt wurde. Jetzt wieder keine Übergangsfrist. Mensch, Plenty… :person_facepalming:

Verstehe ich das richtig, die V3 welche morgen (31.03.) kommen sollte erscheint nicht dafür jetzt aber voraussichtlich am 20.04. aber dafür ohne Übergangszeit? Ist das wieder verwirrend alles…

Grüße

3 „Gefällt mir“

Entweder nun am 20.04.26 oder wenn alle Systeme umgestellt sind?

Da es ja um viele Altkunden geht wird das ja seine Weile dauern bis alles verteilt ist und dann haben die eh erstmal mit reichlich Ticketanfragen zu tun.

Die Abschaltung erfolgt, sobald die neue Artikel-UI in allen Systemen bereitsteht.

Frage mich wie viele nur die 1. Mitteilung gelesen haben und sich auf morgen eingestellt haben :smiley:

Die Verteilung des neuen Codes auf alle Systeme dauert in der Regel ca. 1-2 Stunden maximal. Nur wenn Plenty entscheidet es iterativ nach PIDs zu releasen, dann wird das zeitlich anders verteilt.

So verstehe ich es aus der Meldung.

Ich bin gespannt, ob dazu nochmal eine Kommunikation kommt, die das Ganze klarer macht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wer weis schon, ob das alles morgen reibungslos klappt :face_with_bags_under_eyes:

Morgen passiert erstmal nix, erst am 20.4.

1 „Gefällt mir“

Aus meinem Ticket:

der Plan ist, dass am 20.04. in allen Versionen die neue UI vorhanden ist und die alte UI abgestellt wird. Es wird also beides an selben Tag stattfinden.

Absolut unverständlich. Nicht nur die Entscheidung zur Übergangszeit selbst, sondern auch die Kommunikation als ganzes. Man lernt es nie.

smk

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht solche Unterstellungen.

Siehe hier:

Es kommt großes auf uns Händler zu! :wink:

Übeleg mal was alleine ein Forum für ein guter Schritt für die bessere Kommunikation zwischen Händlern und Programmierern ist. Warum man so ein Forum nicht schon vor 8 Jahren eingeführt hat!? :face_with_monocle:

Dass ich ihnen nicht aktiv genug bin, hat mich ein wenig gekränkt :clown_face:

4 „Gefällt mir“

MIr ist es beim Einrichten der neuen Artikel UI aufgefallen, dass dort die Suche nach Lieferanten-Nummer gar nicht vorhanden ist. Also Plenty angeschrieben und als Antwort

Hi Juri,

ich habe soeben einmal mit den Kollegen von PIM gesprochen. Der Filter wurde in der Tat entfernt.

Bitte reiche einen Featurewunsch ein, sodass die Kollegen hier nochmal priorisieren können.
Viele Grüße,

Hallo Juri,

ich habe das so an die Kollegen weitergegeben, auf die Schnelle wird hier jedoch keine Anpassung geschehen.
Viele Grüße,

Plenty schalten wieder ohne zu fragen Funktionen ab, die wir seit Ewigkeit täglich nutzen. Kennt jemand einen Workaround wie man schnell an Hand der Lieferanten-Bestellnr. die Artikel finden kann?

4 „Gefällt mir“

Die “neue” Artikel UI (V2) wird es noch bis 30.9. geben, dann kommt die ganz neue (V3). Dort dann schauen, ob es dort den Filter gibt. Bis dahin die alte Artikel UI (V1) verwenden. Workaround wäre die Lieferanten Artikelnummer in die externe Varianten ID zu setzen oder einen Tag dafür anzulegen.

Danke für den Vorschlag. Dies ist für mich leider kein Workaround, sondern unnötiger Datenmüll und Aufwand.

Wie konntest Du bisher die Lieferanten-Nummer nutzen?

Ich hatte das gefragt:

Bei mir hat das noch nie funktioniert - die Antwort die ich erhielt war diese:

image

danach schrieb ich das:

da kam diese Antwort:

geht aber doch - zumindest beim Artikel-Suche, aber nicht bei den Aufträgen, wo es mir wichtig wäre!

Wenn ich zB die Hersteller-Nr. TR13F12C12/0700 eingebe und unter Volltextsuche suche, wird der Artikel gefunden - das wusste der Support nicht!

Gruß Dirk

Ich dachte die V2 bleibt bis zum 30.9.?
Und die V3 dann parallel ab dem 20.4.??

2 „Gefällt mir“

In der alten Ansicht - da hab ich nie geschaut. Dumm wie ich bin :grinning_face:

Völlig richtig, da habe ich mich vertan, sorry. Ich habe es bei mir korrigiert. Sehr aufmerksam.

Naja über den Aufwand, einen Wert in einem tag zu pflegen lässt sich streiten. Du wirst in ca. 3 Wochen die V1 nicht mehr haben und falls V3 den Filter nicht hat (wie V2), dann ist der Aufwand über einen anderen Weg zu suchen ggf. größer, als Temporär einen Tag zu erstellen und befüllen.

nee, das ist keine Lösung für uns, denn ich möchte nicht zig tausend Tags mit Lieferanten-Artikelnr. erstellen und diese dann noch zu pflegen. Vermutlich verwechselst du hier die Tag-Markierung pro Lieferanten. Das haben wir bereits.

Du hast recht, ein Tag hat immer einen festen Wert, das wäre tatsächlich nicht zielführend. Alternativ wäre eine Eigenschaft möglich. Da musst du nur eine anlegen.

Neue Infos (mit Bildern): plentyONE Login

3 „Gefällt mir“