Ja. Macht genau so wenig Sinn, wie alle Herstellungsländer einzeln zu verknüpfen…
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die tatsächliche Katalog .json/.xml herunterzuladen um exakt nachvollziehen zu können, welcher Werte bzw. ob überhaupt Werte für gemappte Felder übergeben werden?
Unter „Berichte zum Katalogexport“ in den Plenty Einstellungen habe ich mehrere Fehler zu INVALID oder MISSING ATTRIBUTES, bin jedoch der Überzeugung, dass das Mapping in der gemachten Form korrekt ist, sodass ich mir gerne mal die übergebenen Werte anschauen möchte.
Oder geht das nur über die Vorschau, die aber lediglich die ersten Varianten des Systems beispielhaft ausspuckt?
Gruß
Marc
Moin Marc,
Ja gibt es gehe auf Einrichtung → Märkte → Amazon → Feeds
hier kannst du anfordern ob Amazon die angenommen hat und was nicht:
Und deine Feed ansehen was und wie du es übertragen hast:
Vg, Kef
Danke für die flotte Antwort! Das betrifft aber ausschließlich Kataloge, die nicht mehr im Testmodus sind und an Amazon übertragen werden nehme ich an? Ich finde nämlich keinen Eintrag zu Produktkatalogen, lediglich zu Auftragsinfos, Angebotsdaten etc.
Gruß
Marc
Hallo Marc,
Stell im Katalog eine Filter ein. (ich würde mich auf einen Artikel beschränken)
Vorschau starten
Herunterladen
ist eine JSON Datei. Mit der Suche darin habe ich versucht die Felder/ Inhalte zu finden. Manchmal findest du die Felder aber unter anderen Namen
gruß
Steffi
Kurze Rückfrage: Klappt bei einem von euch die Preisaktualisierung zeitnah? Wir haben den Katalog aus dem Testmodus rausgeholt und teilweise werden unsere Preise erst nach 2-3 Stunden aktualisiert. Unter Einrichtung >> Märkte >> Amazon >> Feeds finde ich keinen neuen Feed für die Preisaktualisierung seit der Umstellung. Preisaktualisierung steht bei uns auf 15 Minuten. Der Testmodus sah eigentlich immer gut aus, weshalb ich das nicht ganz verstehe…
Hallo,
weiß jemand welche Angabe im Katalog diesen Fehler behebt?
2025-08-15 03:11:47 1506_mfn batteries_required Germany ERROR INVALID ‚Are batteries required?‘ is required but not supplied.
scheint nicht zu funktionieren.
Hi @Philipp ,
ich habe das auch so gemappt und es funktioniert in unserem Katalog. Schau dir mal das .json Objekt in der Vorschau an:
ich quäl mich gerade durch Amazon-Kataloge und blicke nun gefühlt garnicht mehr durch.
Angebots-Kataloge sind doch so wie ich das verstehe, die Dinger wo preise und bestand gepflegt werden?
Wo kommt dann aber mein bestand und der Preis rein?
Genau das ist verwirrend. Bestand und Preis macht nicht der Katalog ![]()
Obwohl Plenty es mehrfach schreibt.
Plenty:
Hallo,
Bestände werden separat also Katalog unabhängig übertragen, zwar über den gleichen Call, aber unabhängig von einem Angebotskatalog.Ich denke für die Angebote gibt es keine Parent angaben, diese werden ja zu Produkten erstellt, nicht bei Angeboten - Angebote beziehen sich ja auf Produkte.
Im Handbuch steht aber bereits einiges dazu und weiter weiter ausgebaut. Danke trotzdem für dein Feedback.
Zum prüfen was exportiert wird, rate ich dir den live Export. Am besten im Katalog die VariantenID filtern.
Wenn der Katalog live ist, findest du in der Feed UI was genau wann übertragen wurde und du kannst weiterhin auch die Verarbeitungsberichte dieser Übertragungen von Amazon in dieser UI laden.
Einrichtung » Märkte » Amazon » Feeds (Feed Typ Feed für Angebote).
Viele Grüße,Customer Success Engineer
Also wird das tatsächlich nur für Angebote (Von-Bis-Preis-Dings) genutzt?
Also muss ich das nur für die Versandeinstellungen und Zustand nutzen.
Irgendwie klangen die ehemals angekündigten Channellayer geiler als sie sind…
Klappt es eigentlich beim Produktkatalog einen Filter reinzusetzen und so z.B. nur ein Aritkel hochzuladen zu Amazon (um dem Produktupload so zu testen) oder ist das ganze eine vollständige Aktualisierung beim Produktupload und wir würden so alle anderen Artikel löschen? ![]()
das sollte eigentlich funktionieren, da die anweisung theoretisch nur daten für diesen Artikel enthält.
Die Filter die Du da setzen kannst, gehen aber nicht um den Katalog hochzuladen - das hatte mir Plenty geschrieben:
Gruß Dirk
Hi @DirkO ,
Danke dir für die Rückmeldung. Das ist natürlich mal wieder maximal blöd. ![]()
Dann müssen wir mal schauen wie wir das ganze anstellen können.
Gruß
Edwin
Ja das ist es natürlich, das hätten die ja auch beim Filter dazu schreiben können.
Hallo,
Meine SKUs bei Amazon sind unterschiedlich – einige haben den Zusatz ‘_mfn’, aber die meisten bestehen nur aus der SKU (Variantennr.).
Wenn ich die Vorschau lade, sehe ich, dass Plenty den Produkttyp ‘Create’ verwendet – also ein neues Produkt anlegen will.
Soll das so sein?
Die Produkte in Log sind nicht erreichbar, und nich Aktiv in Plenty. Warum Plenty möchtet die Produkte in Amazon erstellen?
Wie definiert ihr das Feld ‘MFN SKU base*’? Mit ‘Eigener Wert’ oder ohne – so wie auf dem Screenshot?
BG,
Marcin
Hey @Marcin,
du solltest deinen Katalog so einrichten, dass als erstes immer die bereits vorhandene Amazon SKU verwendet wird:
Nur wenn diese nicht vorhanden ist (neue Produkte), kannst du mit deinen neuen Regel eine SKU generieren lassen.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Alles klar Sven @sleunig . Danke!
Hinweis für alle:
Ihr müsst keine neuen „recommended_browse_nodes“ als Eigenschaft an Varianten anlegen, wenn ihr einfach nur die alte Kategorieverknüpfungen nutzen wollt:
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99